Pizzaburger – Salami

Im Jahr 2013 zog der Pizzaburger in vielen Tiefkühltruhen von Supermärkten ein. Damals hätte ich nicht gedacht, dass sich der Burger durchsetzt und lange verfügbar sein wird. Tatsächlich hat der große Lebensmittelkonzern nicht viel Geld für sein Produkt von mir erhalten – ist so ein Pizzaburger doch rasch selbst gemacht. Meine Variante wird mit Rindfleischpatties gebaut, was dem Tiefkühlprodukt jedoch fehlt.

Pizza Burger - Salami

Pizzaburger - Salami

Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Gericht: Hauptgericht
Küche: Pfannengericht
Portionen: 1

Zutaten

  • 2 Stück Rindfleischpatties
  • 1 Stück Burger Bun
  • Emmentaler Käse
  • 1/2 Minisalami in Scheiben geschnitten

Für die Sauce

  • 1 Zwiebel klein, in Würfel geschnitten
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 EL Öl z.B. Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • Pizzagewürz

Anleitungen

  • Die Zutaten für die Sauce werden miteinander verrührt, bis die Burgersauce eine cremige Konsistenz erhält.
  • Anschließend wird der Burger Bun aufgeschnitten. Die Oberseite mit etwas geriebenen Käse bestreut und mit den Salamischeiben belegt. Die beiden Brötchenhälften wandern nun in den Ofen und werden kurz überbacken, bzw. gebräunt.
  • In der Zwischenzeit werden die Patties gebraten und mit Käse belegt.
  • Wenn alle Komponenten fertig sind wird der Pizzaburger zusammengebaut: Untere Brötchenhälfte - 2 Lagen Rindfleisch - Pizzasauce - Obere Brötchenhälfte
Hast du das Rezept probiert?Zeig es mir auf Instagram und markiere mich mit @ffkocht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung