Go Back

• 1 Lorbeerblatt
  • 2 EL Speisestärke
  • Öl

• Die Karotten und den Sellerie schälen und fein würfeln. Den Lauch säubern und in feine Ringe schneiden. Die Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Hälfte der Zwiebeln wird für die Füllung benötigt, die andere für die Soße. Die Gewürzgurken ebenfalls in kleine Würfel schneiden.
  • Das Fleisch trockentupfen und auslegen. Jede Roulade mit Salz und Pfeffer würzen und mit 1 TL Senf bestreichen. Anschließend jeweils eine Scheibe Bacon auf das Fleisch legen und eine Handvoll Zwiebeln und Gewürzgurken darauf geben. Die langen Seiten der Roulade ein wenig einschlagen und die Roulade vorsichtig aufrollen. Zum Schluss die Roulade mit Rouladennadeln verschließen.
    Rinderrouladen aus dem Slowcooker
  • In einer Pfanne das Öl sehr heiß werden lassen und das Fleisch von allen Seiten scharf anbraten. Wenn die Rouladen schön Farbe bekommen haben, in den Keramikeinsatz des Slowcockers geben.
    Rinderrouladen aus dem Slowcooker
  • Nachmals etwas Öl in die Pfanne geben und das Gemüse bei mittlerer Hitze einige Minuten anbraten. Das Tomatenmark hinzugeben und ebenfalls kurz anrösten. Das Gemüse mit dem Rotwein ablöschen und alles gut verrühren. Das Lorbeerblatt dazugeben und ein wenig salzen.
    Rinderrouladen aus dem Slowcooker
  • Das Gemüse nun über den Rouladen verteilen und den Karamikeinsatz mit dem Deckel abschließen. Die Rouladen im Slowcocker 2 Stunden auf High und anschließend nochmals 2 Stunden auf Low schmoren lassen.
  • Die Rouladen vorsichtig aus den Topf nehmen und das Lorbeerblatt entfernen. Die Soße mit einem Stabmixer gut pürieren. Die Speisestärke mit ein wenig Wasser verquirlen und zur Soße geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.