Go Back
+ servings
Schaschlik-Topf

Schaschlik-Topf aus dem Slow Cooker

Das Rezept ist für einen 3,5 Liter Topf ausgelegt.
Keyword: Slow Cooker

• 1 kg Gulasch vom Schwein
  • 125 g Speck in Scheiben, nicht zu dünn
  • 3 Paprikaschoten
  • 1 Peperoni frisch
  • 125 ml Fleischbrühe kräftig gewürzt
  • 500 g Tomatenketchup
  • 1 TL Currypulver
  • 0,5 TL Paprikapulver edelsüß
  • 1 Prise Knoblauchgranulat

• Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Fleischwürfel kurz aber scharf anbraten und in den Keramikeinsatz des Slow Cookers geben.
    Zutaten für den Schaschlik-Topf
  • In der selben Pfanne nun den Speck und die Zwiebeln bei mittlerer Hitze wenige Minuten anschwitzen. Die Zwiebelmischung ebenfalls in den Keramikeinsatz geben.
  • Die Paprika in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Die Peperoni in Ringe schneiden. Beides in den Einsatz geben. Dabei möglichst eben abschließen.
  • Aus der Fleischbrühe, dem Ketchup und den Gewürzen eine dickliche Soße anrühren und diese gleichmäßig über dem Paprika verteilen.
  • Den Keramikeinsatz in den Slow Cooker geben. Die Garzeit beträgt auf Stufe High ca. 4-5 Stunden, auf Stufe Low 6-7 Stunden.