Go Back

• 1 l Brühe
  • 250 g Schmelzkäse Sahne oder Kräuter
  • Muskat

• Den Lauch putzen und in Ringe schneiden. Die Zwiebel schälen und in fein würfeln. Beides in einem Topf mit etwas Öl glasig dünsten. Das Gemüse anschließend in den Keramikeinsatz des Slow Cookers geben.
    Lauch und Zweiebeln andünsten
  • Das Hackfleisch anbraten, bis es krümelig geworden ist. Das Fleisch mit Salz, Pfeffer und etwas Knoblauchsalz abschmecken und ebenfalls in den Keramikeinsatz geben.
  • Die (am besten noch warme) Brühe dazugeben und den Slow Cooker einschalten. Auf Stufe High etwa 2,5 Stunden auf Stufe Low ca. 5 Stunden.
    Zutaten für die Suppe im Keramikeinsatz
  • Das Gerät nun auf High stellen und den Schmelzkäse in die Suppe rühren. Mit Muskat und evtl. Salz und Pfeffer final abschmecken. Die Suppe noch ca. 30 Minuten weiter garen.

Notizen

Dazu schmeckt selbstgebackenes Weißbrot.
Das Rezept ist für das 3,5 Liter Gerät ausgelegt.