Sahnedressing für Blattsalate

Hier zeige ihr dir wie du ganz schnell ein Sahnedressing hinbekommst, das wunderbar zu Blattsalaten passt.

Sahnedressing für Blattsalate

Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 10 Minuten
Gericht: Salat
Keyword: Salat
Portionen: 4

Zutaten

  • 1 Becher Sahne
  • 2 EL Zucker
  • 2 EL Essig
  • 1 Zwiebel klein, fein gehackt
  • 1 EL Dill, Schnittlauch, Petersilie etc. gehackt, je nach Geschmack
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen

  • Die Sahne mit dem Zucker verrühren. Den Essig langsam mit dem Schneebesen einrühren, bis eine sämige Sauce entstanden ist.
  • Zwiebel und Kräuter unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Hast du das Rezept probiert?Zeig es mir auf Instagram und markiere mich mit @ffkocht!

Wer es noch schneller mag, nimmt wie ich einen Shaker und das Dressing ist in nur einem Arbeitsschritt hergestellt. Zudem ist das übrige Dressing gleich Luftdicht verpackt und ist im Kühlschrank einige Tage haltbar. Ich verwende den Shaker von *LocknLock. Aber jeder andere tut es genauso.

* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Diese Einnahmen helfen mir, diese Webseite zu betreiben und meine Rezepte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Ein Gedanke zu „Sahnedressing für Blattsalate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung